Über

Marko Hietala

Heute gibt der finnische Sänger/Bassist Marko Hietala seine Vertragsunterzeichnung bei Nuclear Blast für sein kommendes Soloalbum "Pyre Of The Black Heart" bekannt, das am 24. Januar veröffentlicht wird. Hietala selbst beschreibt den Stil der bevorstehenden Veröffentlichung als "Hard Prog".

Zum Ziel hinter seinem Soloalbum kommentiert Marko Hietala: "Nun, sagen wir es so: NIGHTWISH ist ohne Zweifel meine Hauptband, und dank der Einnahmen aus dieser Richtung muss ich nicht so kommerziell denken... Was ich meine ist, dass ich beim Ausarbeiten der musikalischen Gedanken für dieses Soloalbum einfach alles machen konnte ohne Grenzen. Also wenn ich ein Ziel hatte, dann war es, keinerlei Grenzen zu haben, sondern ein unvorhersehbares, spontanes, abenteuerliches, wildes und intimes Soloalbum vorzubereiten.

Und jetzt, wo ich das fertige Album alleine anhöre, kann ich mit der Hand auf dem Herzen sagen, dass ich – oder besser wir – es geschafft haben... Das Album ist eine wirklich vielfältige musikalische Achterbahnfahrt, die eifrige Zuhörer in eine Welt starker Emotionen und tiefer Gefühle mitnimmt!"

Kurz nach der Albumveröffentlichung wird es auch eine Marko Hietala Solo-Tour geben. "Im Februar... Wir können es kaum erwarten, auf die Straße zu kommen! Es wird erstaunlich sein, diese Solo-Songs für all diese multinationalen Freunde meiner Musik aufzuführen", sagt Hietala und fährt fort: "Ich empfehle dringend, meine Band während dieser Tour zu sehen, die 'Tour of the Black Heart' genannt wird, da dies meine erste und letzte europäische Solo-Tour für lange Zeit – oder überhaupt – sein wird!"

News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie