Über

Light The Torch

Die Zeit festigt die Bande zwischen uns. Seit ihrem Auftritt im Jahr 2018 ist Light The Torch sowohl als Band als auch als Freunde gemeinsam stärker geworden. Durch dieses Wachstum hat das Trio aus Los Angeles, CA—Howard Jones [Gesang], Francesco Artusato [Gitarre] und Ryan Wombacher [Bass]—jeden Aspekt ihres charakteristischen Sounds nur noch verstärkt. Gestützt durch schwindelerregende Virtuosität auf siebensaitigen Gitarren, aber auch verankert in hochfliegenden Melodien, hat die Gruppe zwölf kompromisslose und ungezügelte Metal-Hymnen auf ihrem zweiten Vollalbum 2021, You Will Be The Death of Me, geschaffen.

„Die letzten Jahre haben mir geholfen, in meinem Schreiben viel persönlicher zu werden“, erklärt Howard. „Obwohl ich eher ein Einzelgänger bin, wurde diese Band zu einer echten Familie. Meine Erfahrungen mit Ryan und Fran innerhalb und außerhalb der Band haben uns wirklich verbunden. Ich denke, das zeigt sich in diesem Album, es repräsentiert wirklich, wer wir als Gruppe sind.“

„Jede Sekunde auf diesem Album wurde durchdacht“, fügt Fran hinzu. „Howards Leistung gibt mir Gänsehaut, denn sie fühlt sich so lebendig an. Es steckt so viel Emotion darin. Ich kenne den Kerl mittlerweile sehr gut, und unsere Freundschaft ist ein großer Teil von Light The Torch.“

Diese Freundschaft verfestigte sich im Laufe der letzten drei Jahre. Die Gruppe startete als Anwärter mit ihrem Debütalbum Revival. Es debütierte auf Platz #4 der Billboard US Independent Albums Chart und auf Platz #10 der Hard Rock Albums Chart und erhielt Anerkennung von Revolver, Outburn und vielen mehr. „Calm Before the Storm“ sammelte beeindruckende 14,5 Millionen Spotify-Streams, während „The Safety of Disbelief“ eines der am häufigsten angeforderten Lieder von SiriusXM Octane bleibt. Sie tourten auch quer durch Nordamerika und Europa zusammen mit Trivium, Avatar, In Flames, Ice Nine Kills, Killswitch Engage und August Burns Red, um nur einige zu nennen.

Light The Torch News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie