Über

Hell

HELL wurde 1982 aus den Überresten der britischen Metal-Bands "Race Against Time" und "Paralex" gegründet, doch trotz mehr als fünf Jahren des Tourens wurde HELL von Musikjournalisten übersehen, die die Größe ihrer Musik einfach nicht erkannten. Der endgültige Schlag kam mit dem lang erwarteten Plattenvertrag mit Mausoleum, der zusammenbrach, als das Label einfach aus dem Geschäft ging, gefolgt vom tragischen Tod des Gitarristen Dave Halliday im Jahr 1987. In der ersten Reihe aller Konzerte der Band stand der damalige Teenager Andy Sneap, der sogar von Halliday das Gitarrespielen lernte, kurz bevor er eine Band namens Sabbat gründete.

Später in seiner Karriere produzierte Sneap Alben für Bands wie Megadeth, Arch Enemy und Nevermore, um nur einige zu nennen. Heute ist Andy ein festes Mitglied von HELL und natürlich verantwortlich für die Produktion des mit Spannung erwarteten Debütalbums der Band, das am 13. Mai 2011 vom großen Plattenlabel Nuclear Blast veröffentlicht wurde. HELL hat nun 10 klassische Songs aus den 80ern neu aufgenommen. Heute, am 4. März, wird ihre erste Single "Save Us From Those Who Would Save Us" veröffentlicht, und es wird erwartet, dass die Band eine brillante Karriere haben wird, zumindest wenn man ihr Label fragt.

"Es ist an der Zeit, dass HELL die internationale Anerkennung erhält, die sie verdienen, und dass so viele Menschen, die diese Monsterband nicht kennen, endlich die Chance bekommen, all diese klassischen Tracks zu hören" / Jaap Wagemaker, A&R Nuclear Blast. Ein angesehenes europäisches Rockmagazin nannte dieses Album eines der besten, die sie in 15 Jahren gehört haben, ein anderes wagt zu sagen, dass dies die interessanteste Veröffentlichung aus England seit Iron Maidens "Number Of The Beast" ist... Michael Kohsiek von Rock Hard in Deutschland behauptet, dass dies das Album des Jahres sein wird! Wir haben extreme Schwierigkeiten, still zu sitzen, wenn wir HELL im Büro spielen... HELL wird ihren einzigen schwedischen Sommerfestival-Auftritt 2011 in Rockstad: Falun machen.

Im November 2013 wird ihr zweites Album "Curse And Chapter" veröffentlicht. Dieses Album enthält auch den Song "The Age Of Nefarious", der jetzt auch als separate EP erhältlich ist.

News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie