Über

Hatebreed

Unnachgiebige Zuverlässigkeit ist intrinsisch für Langlebigkeit im Musikgeschäft – oder eigentlich in jedem anderen Geschäft. Aufgeben ist nicht erlaubt. Kein Versprechen darf unerfüllt bleiben. Wenn sich Menschen auf dich verlassen können, werden sie an dich glauben und bei dir bleiben bis zum Tod.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 haben die für den Grammy nominierten Hardcore- und Metal-Stalwarts Hatebreed mit jedem nachfolgenden Album ständig überzeugt.
Ihr sechstes Studioalbum und das erste für Nuclear Blast, „The Divinity of Purpose“, hält stolz diese Tradition aufrecht, die in fast zwei Jahrzehnten aus Blut, Tränen und Flammen gegossen wurde. Es ist alles, was Fans von dem Quintett aus Connecticut erwarten. Seid bereit, erneut zu beobachten, wie ihre Flamme hoch aufsteigt…

„The Divinity of Purpose“ begann 2010 Gestalt anzunehmen. Die Band hatte den ursprünglichen Gitarristen Lozinak für das Coveralbum For the Lions von 2009 und ihr gleichnamiges fünftes Album im selben Jahr wieder willkommen geheißen. Während eines zweijährigen Tourzyklus erweiterten sie ihren globalen Stempel durch Auftritte vor begeisterten Menschenmengen in Südostasien, Osteuropa und Südamerika. Außerdem verwüsteten sie die USA und Europa zusammen mit FIVE FINGER DEATH PUNCH und LAMB OF GOD sowie zweimal auf dem Rockstar Energy Drink Mayhem Festival. Sie entschieden jedoch gemeinsam, für das sechste Album alles zu verstärken.

2012 fanden sie auch den perfekten Partner für die Veröffentlichung des Albums in Nuclear Blast. HATEBREED fühlte sich sofort im Roster zu Hause. "Harte Musik ist gerade in einer großartigen Position."

Im Moment schlägt das Herz von HATEBREED stärker denn je, aber das ist nichts Neues. "HATEBREED hat für mich immer das Gleiche bedeutet", schließt er. "Wir bewahren diese Wut und Frustration, aber sie ist nicht ziellos. Es gibt eine Positivität, diese Energie freizusetzen. Es hat eine zyklische Kraft. Die Fans, die wirklich darauf abfahren, haben alles erschaffen, was wir haben. Wir haben Dinge erreicht, von denen wir als Kinder geträumt haben, wegen unserer harten Arbeit und weil die Fans uns auf dieses globale Level gebracht haben. Sie geben uns den Zweck, den größtmöglichen Impact mit unseren Alben zu erzielen."

Die Band ist derzeit mit dem langjährigen Produzenten Zeuss (ROB ZOMBIE, SUICIDE SILENCE, WHITECHAPEL) im Studio, um »The Concrete Confessional« fertigzustellen. Das Album wird von Josh Wilbur (LAMB OF GOD, MEGADETH) gemischt und ist vorläufig für die Veröffentlichung im Frühjahr 2016 über Nuclear Blast geplant.

Hatebreed News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie