Über

Hammerfall

Nuclear Blast ist stolz darauf, das schwedische Powerhouse HammerFall wieder begrüßen zu dürfen, das 1997 mit seinem Debütalbum Glory to the Brave seine Karriere auf dem Label begann.

Ihr gesamter Katalog bei Nuclear Blast, von Glory to the Brave bis zum Album von 2014 (r)Evolution, wurde kürzlich mit einem Diamond Award für über 1,5 Millionen weltweite Verkäufe zertifiziert.

Und es gibt noch mehr zu feiern: Nach Renegade (2000), Crimson Thunder (2002) und No Sacrifice, No Victory (2009) ist ihr fünftes Studioalbum Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken aus dem Jahr 2005 jetzt ihr viertes Album, das in Schweden Gold erreicht hat, während Crimson Thunder sogar Platin erreichte und damit über 60.000 Verkäufe in ihrem Heimatland feierte.

Die Band äußert sich zur Unterzeichnung wie folgt:
"Wir waren damals Teil des Aufbaus des Labels, angefangen mit unserem ersten Album. Lange Zeit waren wir dabei, als Nuclear Blast sich zu dem immensen Kraftwerk entwickelte, das es heute ist. Obwohl wir für drei Studioalben gegangen sind und wir mit diesen Alben zufrieden sind und allen danken, die mit uns daran gearbeitet haben, sind wir sehr aufgeregt, wieder dort zu sein, wo wir hingehören: bei Nuclear Blast. Es fühlt sich wirklich an, als wären wir nach Hause gekommen."

Im Jahr 2023 wird HammerFall eine spezielle Platinum Edition von Crimson Thunder mit tonnenweise Bonusmaterial veröffentlichen und ihren weltweiten Live-Kreuzzug fortsetzen.

HammerFall News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie