Über

Cyhra

Gegründet vom Sänger Jake E (ehemals AMARANTHE) und dem Gitarristen Jesper Strömblad (ehemals IN FLAMES), hat CYHRA sich von den anfänglichen Erinnerungen an die früheren Bands des Duos zu einer eigenen Identität entwickelt. Mit der Hinzunahme des Lead-Gitarristen Euge Valovirta (ehemals SHINING) und des Schlagzeugers Alex Landenburg (KAMELOT) hat die Gruppe zwei kritisch gefeierte Alben veröffentlicht: 2017’s Letters To Myself (Spinefarm) und 2019’s No Halos In Hell (Nuclear Blast) – ein Album, das von Rock TV (Japan) als „Bestes Album 2019“ ausgezeichnet wurde und von Power Play Magazine (UK) die perfekte Bewertung von 10/10 erhielt. Und jetzt, im Jahr 2023, bereitet sich die Band nach der kürzlichen Hinzufügung des Gitarristen Marcus Sunesson (ehemals THE CROWN / ENGEL) darauf vor, mit ihrem dritten und bislang stärksten Album The Vertigo Trigger wieder in Aktion zu treten.

Das neue Album – das bisher dunkelste und abenteuerlichste der Band, wurde im Sommer und Herbst 2022 aufgenommen und vollständig von der Band selbst produziert, wobei der Gitarrist Euge Valovirta die Mixing-Aufgaben übernahm.

Zusätzlich zur Schaffung ihres ersten selbst produzierten Albums ist The Vertigo Trigger auch das erste CYHRA-Album, auf dem der neue Gitarrist Marcus Sunesson zu hören ist.

Und während der Gründungsgitarrist Jesper Strömblad derzeit auffällig abwesend von den Live-Shows der Band ist, werden die Fans erfreut sein zu erfahren, dass er während des Schreib- und Aufnahmeprozesses von The Vertigo Trigger sehr involviert war – und die Band freut sich auf seine Rückkehr in die Gruppe, wenn er bereit ist.

Cyhra News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie

Letters To Myself

No Halos In Hell

The Vertigo Trigger