Über

Comeback Kid

In den letzten zwanzig Jahren wurden COMEBACK KID als eine der besten Bands gefeiert, wenn es darum ging, sowohl den kanadischen als auch den internationalen modernen Punk- und Hardcore-Sound und die Szene gleichermaßen zu formen und zu prägen.

Nachdem sie ihre erste Demo im Jahr 2002 veröffentlicht hatten und schnell die Aufmerksamkeit von Facedown Records für die Veröffentlichung ihres Debüts, “Turn It Around”, auf sich zogen, haben die letzten einundzwanzig Jahre die Band einige der am meisten anerkannten Aufnahmen innerhalb des Genres produzieren sehen. Mit der Unterzeichnung bei Victory Records für die karriereprägenden Alben von 2005, “Wake The Dead” und “Broadcasting”, konnte das Quintett über die Jahre eine Balance zwischen einer DIY-Ethik, Zuverlässigkeit und genredefinierender Musikalität halten, die die Grenzen des Hardcore sprengte und das Genre auf eine globale Bühne brachte.

Mit einem Backkatalog, der einige der bedeutendsten und einflussreichsten Hymnen hervorgebracht hat, die sowohl Punk als auch Hardcore durchquerten, sah die Unterzeichnung bei Nuclear Blast Records (HATEBREED, SLAYER) im Jahr 2017 die Veröffentlichung des Powerhouse-Heavy-Hitters, “Outsider”.

Als ein Wendepunkt sowohl im Sound als auch in der Karriere der Band angesehen, wäre diese Veröffentlichung ein entscheidender Moment beim Pionieren eines neuen Weges, dem eine ganze Generation neuer Künstler innerhalb des Genres folgen würde, wodurch COMEBACK KID sowohl als bedeutende Headliner als auch als Wegbereiter festgelegt wurden, die den Kurs dafür vorgeben, was es bedeutet, eine der vielfältigsten Punkbands des 21. Jahrhunderts zu sein.

Nun als eine der volatilsten Führungskräfte innerhalb der globalen Heavy-Musik-Gemeinschaft und weiterhin Grenzen überschreitend und neue Territorien erobernd, festigt das siebte Studioalbum von COMEBACK KID, “Heavy Steps”, den revolutionären Status der Band.

Indem sie buchstäblich zu ihren Wurzeln zurückkehren, indem sie in Winnipeg aufnehmen und mit John Paul Peters (CANCER BATS, PROPAGHANDI) koproduzieren sowie in Zusammenarbeit mit dem prominenten Mixer Will Putney (KNOCKED LOOSE, EVERY TIME I DIE), ist “Heavy Steps” nicht länger eine Voraussetzung, um COMEBACK KIDs Einfluss auf den modernen Punk zu erkennen, sondern eine Lieferung von reinem hymnischen Chaos, schierer Geschwindigkeit und Kraft. Es ist eine Absichtserklärung.

Comeback Kid News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie

Heavy Steps

Outsider

Die Knowing

Symptoms + Cures

Through The Noise

Broadcasting.....

Wake The Dead

Turn It Around