Über

Blood Red Throne

Nach fast zweieinhalb Jahrzehnten der Death-Metal-Dominanz mit 9 kataklysmischen Alben in ihrem Arsenal haben sich Norwegens Veteranen BLOOD RED THRONE offiziell dem Roster von Nuclear Blast angeschlossen!

Zum Signing äußert sich der Gründungsgitarrist Daniel "Død" Olaisen:
"Teil der NB-Familie zu werden, war jahrelang ein großes Ziel für mich. Ich war immer der Meinung, dass BRT nach all diesen Jahren Besseres verdient hatte, und als ich Gerardo Martinez (General Manager USA) und Oscar Martinez (Product Manager) traf, als wir vor 11 Jahren in den USA auf Tour waren, hielt ich den Kontakt und versuchte sie sogar schon damals zu überzeugen, uns zu signen. Die Jahre vergingen und Alben wurden veröffentlicht, und ich gab nie auf. Ich wusste, dass wir diesmal mit dem neuen Album ein echtes Meisterwerk hatten, und Gerardo konnte es diesmal einfach nicht loslassen. Als er den Vertrag schickte, waren sowohl die Band als auch ich selbst super aufgeregt und zufrieden. Endlich, nach 10 Jahren des Versuchens! Diese Band hat so viel Potenzial, und was gibt es für eine bessere Option als Nuclear Blast, um sich mit ihnen zu verbünden!"

BLOOD RED THRONE verbrachten den größten Teil ihrer Covid-Quarantäne damit, Riffs zu schreiben und haben kürzlich die Aufnahmen zu ihrem mit Spannung erwarteten 10. Album abgeschlossen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

In vielerlei Hinsicht hat der Beginn des neuen Jahrzehnts 2020 die Menschheit zurück in einige der tumultreichsten Ecken des dunklen Zeitalters geworfen, doch die Death-Metal-Beschwörer BLOOD RED THRONE fanden sich von Inspiration überwältigt. Ihr kommendes Album, IMPERIAL CONGREGATION, liefert einen qualitativ hochwertigen, old-school-Sound und reflektiert teilweise über die selbstgerechte Natur der Menschheit; ihr unaufhörliches Bedürfnis, sich selbst durch Macht, Ignoranz und Religion zu zerstören. „Wir leben außerhalb dieses Systems“, erklärt Gründer und Gitarrist Daniel Olaisen. „Wir machen nicht bei der Schafmentalität mit. Schafft eure eigenen Möglichkeiten, seid verantwortlich für euer eigenes Elend oder euren Erfolg!“

Blood Red Throne News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie