Über

Beyond The Black

Die deutschen Symphonic-Metal-Shootingstars Beyond the Black blicken auf eine stratosphärische Erfolgsgeschichte zurück. Bereits ihr Debütalbum von 2015 schlug in ihrem Heimatland ein wie eine Bombe. „Songs Of Love And Death“ belagerte wochenlang die deutschen Top 15 und führte dazu, dass die Band mit dem Metal Hammer Award 2015 für das „Beste Debüt“ ausgezeichnet wurde.

Ihr Nachfolger „Lost In Forever“ (2016) stieg direkt auf Platz 4 der deutschen Charts ein und ebnete den Weg für eine große Tournee von Deutschland über Länder wie Großbritannien, Russland oder Japan. Seit ihrem Live-Debüt im Jahr 2014 haben sie mehrmals das größte Metal-Festival der Welt, das Wacken Open Air, gespielt und waren als Vorgruppe für Schwergewichte wie Aerosmith, Korn, Scorpions, Saxon oder Within Temptation auf Tour.

Im Zuge der Veröffentlichung ihres dritten Albums („Heart Of the Hurricane“) absolvierten Beyond the Black im Herbst 2019 ihre erste eigene Europatournee als Headliner mit über 20 Shows in 10 Ländern – die meisten davon ausverkauft. Doch noch bevor sie ihren Tourzyklus beendeten, ging Beyond the Black wieder ins Studio, um das vierte Album zu schreiben.

Das mit Spannung erwartete Album „Horizons“ wurde schließlich im Juni 2020 veröffentlicht, stieg in die deutschen Albumcharts auf Platz 3 ein (CH #6, AT #16, BE #53) und markiert die bisher erfolgreichste Albumveröffentlichung der Band.

Jetzt, zwei Jahre später, sind Beyond the Black mit einem Paukenschlag zurück, um ein neues Kapitel zu beginnen. Nach der Veröffentlichung der hochgelobten Tracks „Reincarnation“ und „Is There Anybody Out There“ kündigt die Band ihr neues, fünftes Studioalbum an, das den Titel „Beyond the Black“ tragen und am 13. Januar 2023 erscheinen wird!

Die Vorbestellung beginnt jetzt und wird von der dunklen und kraftvollen neuen Single „Winter Is Coming“ begleitet, die den Ton genau richtig für BTBs bisher größte Headliner-Tour setzt, die am 6. Oktober in Wien startet.

Beyond The Black News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie