Über

Aversions Crown

Die australischen AVERSIONS CROWN, die 2010 inmitten einer Flut von Blackened Deathcore auftauchten, setzten sich mit ihrem ausgeprägten Sinn für das Genre vom Rest ab. Ausgestattet mit einer Vielzahl von Gesangsmustern und brutaler 8-saitiger Gitarrenarbeit, hat sich ihr technisch belastender Sound mit der Zeit entwickelt und ist zunehmend einzigartig geworden.

Die Band hat sich durch Mitgliederwechsel weiterentwickelt und im Zuge ihres kommenden Albums "Hell Will Come For Us All", das am 12. Juni 2020 über Nuclear Blast Records erscheinen wird, ihr überragendes Line-Up finalisiert .Nach “Servitude” (2011), “Tyrant” (2014) und “Xenocide” (2017) ist “Hell Will Come For Us All” deutlich aggressiver und in seiner Auslieferung klar strukturiert. Mit einer gesteigerten Aggression in allen neun Songs vibriert ein frischer Gesangsstil heftig durch das gesamte Album, die knochenbrechenden Vocals werden vom neuen Sänger Mr. Tyler Miller aus Knoxville, Tennessee, performt. Obwohl er eingängig und aggressiv ist, bringt Miller durch seine klare Aussprache und die Platzierung der Texte ein viel glaubwürdigeres Element in die Band ein, und obgleich er sich ebenso für Science-Fiction interessiert, erweitert er den Bereich der Band, indem er nun mit fiebriger Feindseligkeit aktuelle Ereignisse in der realen Welt anpackt.

Das Schlagzeug und die Gitarre für "Hell Will Come For Us All" wurden mit Matt Shorter an der Sunshine Coast in Queensland in den Heliport Studios aufgenommen, der Gesang und das zusätzliche Engineering wurden von Steve Seid übernommen. Während des gesamten Prozesses kehrte Produzent Will Putney (THY ART IS MURDER) von Graphic Nature Audio erneut zur Band zurück, um bei allen Produktionsbelangen zu assistieren. Der besondere Sci-Fi, melodische Klang, der aus “Hell Will Come For Us All” hervorbricht, ist von hoher Intensität, bleibt aber tiefgreifend fesselnd und hörbar. Die Melodien, Refrains und atmosphärischen Leads ziehen dich hinein und prügeln dich schnell mit zermalmenden Blast Beats und wahnsinnigen Gitarrenarbeiten. Mit einer USA-Tour am Horizont in 2020 mit THY ART IS MURDER bereitet sich AVERSIONS CROWN darauf vor, sein bisher geschäftigstes Jahr zu erobern.

Aversions Crown News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie