ARGENT - Hold your head up: The best of ARGENT CLEAR VINYL - LP transparent

24,99 €

inkl. MwSt. plus Versandkosten

Preorder Available
Nur noch 50 verfügbar
SKU
1001994
Mehr von Argent
Farbige Vinyls haben nur eine provisorische Abbildung - das endgültige Produkt wird anders aussehen.
Hold your head up: The best of ARGENT CLEAR VINYL
Release Date
10.06.22
Media Format
LP
Genre
Hardrock
Description
Argent wurde 1969 von Rod Argent und Chris White gegründet, die Keyboarder, Bassist und Songwriter der Zombies waren. Chris White übernahm bald eine Rolle als Autor und Produzent, und es wurde Jim Rodford für den Bass rekrutiert. Das Line-Up wurde komplettiert durch Schlagzeuger Bob Henrit und Gitarrist/Sänger/Songwriter Russ Ballard. Die ersten beiden Alben - 'Argent' (1970) und 'Ring Of Hands' (1971) - schnitten gut ab, aber erst das dritte Album 'All Together Now' (1972) katapultierte die Band zur Speerspitze damaliger Rock-Acts. Das nächste Album 'In Deep' (1973) enthielt die Rockhymne 'God Gave Rock & Roll To You', einen weiteren Welthit, geschrieben von Russ Ballard. Der Song wurde später nochmal sehr erfolgreich von Kiss gecovert. Diese Compilation versammelt alle Hits und die Crème de la Crème der Albumtracks. Die LP erschein in Clear-Vinyl mit 10 Songs, die 28-Track-CD kommt im wertigen Digifile und Liner Notes von Alan Robinson.
Weitere Informationen
Release Date 10.06.2022