FAQ - For visitors / customers / fans

Before sending us a mail, please read this page, perhaps your questions will be answered this way already! Scroll down and have a look...

Q: Where can I write to receive a free mail order catalogue?

A: Just send an email to mailorder@nuclearblast.de or a postcard to Nuclear Blast, Att: new catalogue, Oeschstr. 40, 73072 Donzdorf, Germany. But please NOTE that we'll only send a catalogue for free if you're ordering from Europe! If you're ordering from the US or overseas, please send us $2 or 3 IRC's to cover our postage expenses!
To top

Q: Where can I find info about my favorite Nuclear Blast bands?

A: You'll find them either on the individual band page (just choose your favourite band from artist page) or on their official website, which is mentioned in the band's profile that is also accessable from our band pages.
To top

Q: Why does my favourite artist won't play in my area/are gigs cancelled?

A: Sorry, that's not up to us! Nuclear Blast doesn't organize tours! Instead, try contacting the tour/booking agency which sets up the tour. They should be able to help you! Anyway, we always try to announce changes on our website as soon as those news arrive here. So, check our tour dates from time to time!
To top

Q: How may I contact my favorite band?

A: Have a look at the band's profile on our page. If there's an e-mail mentioned, you might contact them directly. If not, they're receiving too many mails already and simply can't answer mails personally. But we'll forward your mails if you send them to us. Please consider that we can't guarantee that you'll receive a reply! Also, be sure to have a look at their latest CD's, there might be a contact adress printed in the booklet...
To top

Q: I tried to watch a video/listen to a Real Audio File on your website but it doesn't work! What can I do?

A: First of all, be sure to have the latest version of Real Media Player installed! You'll find a free version on www.real.com. Also check if you're using a newer version of Netscape Navigator or Internet Explorer as browser. If it still doesn't work, try checking the FAQ-page on http://service.real.com/index.html for further troubleshooting!
To top

Q: I have an own website and would like to/already feature your artist(s). Do I get support of Nuclear Blast?

A: Send us your URL and visitor statistics (page impressions, unique users per month etc.) and we'll check if it's a page worth supporting. Remember that there's sometimes dozens of innofficial sites, and, as an example, once there's already an official site in english language, it's unlikely that we'll provide support if you're more or less doing the same. Important: We do not allow any use of MP3s or streamings that are longer than 30 seconds! And remember, streamings, not downloads! If we discover that your site doesn't follow this guideline, we're forced to let you remove those files.
To top

FAQ - Für Besucher, Kunden und Fans

Bevor du uns eine Mail schreibst, lies bitte diese Seite, vielleicht haben wir ja deine Frage schon beantwortet! Scroll mal runter und schau nach...

F: Wen kann ich anschreiben, um einen kostenlosen Mailorder-Katalog zu bestellen?

A: Schick uns einfach eine Email an mailorder@nuclearblast.de oder eine Postkarte an Nuclear Blast, Att: new catalogue, Oeschstr. 40, 73072 Donzdorf, Germany. Nimm aber bitte zur Kenntnis, dass wir Kataloge nur INNERHALB Europas umsonst verschicken! Wenn du aus den USA oder Übersee bestellst, schick uns bitte $2 oder 3IRCs mit, um die Postgebühren zu decken.
Nach oben

F: Wo finde ich Infos zu meiner Lieblings Nuclear Blast Band?

A: Entweder findest du die auf der jeweiligen Bandseite (wähl deine Lieblingsband einfach auf der Künstlerseite aus), oder auf ihrer offiziellen Homepage, die im Bandprofil steht, und das auch von allen unseren Bands zugreifbar ist.
Nach oben

F: Warum spielt mein Lieblingskünstler nicht in meiner Region / Warum wurde sein Gig abgesagt?

A: Sorry, aber das ist nicht unsere Zuständigkeit! Nuclear Blast organisiert keine Touren. Versuch stattdessen, die Tour/Booking-Agentur zu erreichen, die die Tour veranstaltet. Die sollten in der Lage sein, dir zu helfen. Wir versuchen aber trotzdem immer, News auf unserer Homepage bekannt zu machen, sobald wir welche erhalten. Also checkt unsere Tourdates von Zeit zu Zeit!
Nach oben

F: Wie kann ich meine Lieblingsband kontaktieren?

A: Schau dir das Bandprofil auf unserer Seite an. Wenn dort eine Emailadresse steht, kannst du sie direkt anschreiben. Wenn nicht, dann bekommen sie einfach zu viele Mails und können einfach nicht mehr alle persönlich beantworten. Aber wir leiten deine Mail weiter, wenn du sie uns schickst. Bitte bezieh aber mit ein, dass wir nicht garantieren können, dass du eine Antwort bekommst! Schau aber außerdem in ihre neueste CD, manchmal steht da auch eine Kontaktadresse drin...
Nach oben

F: Ich wollte ein Video anschauen oder eine Real Audio Datei auf Eurer Website anhören, aber das funktioniert nicht! Wieso??

A: Als erstes check bitte, dass du die aktuellste Version des Real Media Players installiert hast. Eine kostenslose Version findest du hier: www.real.com. Außerdem überprüfe bitte, ob du eine neuere Version des Internet Explorer oder anderen Browsers verwendest. Wenn es immernoch nicht geht, versuch es mal auf der FAQ-Seite auf http://service.real.com/index.html!
Nach oben

F: Ich habe eine eigene Website und würde gerne einen Eurer Künstler featuren. Werd ich dafür von Nuclear Blast unterstützt?

A: Schick uns deine URL und Besucherstatistiken (Page Impressions, Unique Users per Month etc) und wir checken, ob es uns deine Seite wert ist, sie zu unterstützen. Denk daran, dass es manchmal dutzende inoffizielle Seiten gibt, und zum Beispiel, wenn es bereits eine offizielle Seite gibt, werden wir eine ähnliche Seite dann nicht unterstützen.Wichtig: Wir erlauben keine Verwendung von MP3s oder Streamings mit einer Länge über 30 Sekunden! Und denk daran, Streamings, keine Downloads! Wenn wir entdecken, dass deine Seite sich nicht an diese Richtlinie hält, müssen wir dich diesen Inhalt entfernen lassen.
Nach oben